Mittwoch, 26. Januar 2011

Cardiff Castle [10.10.2010]

Was wir uns natürlich auch nicht entgehen ließen (trotz der 9 Pfund Eintritt!), war eine Besichtigung von Cardiff Castle, direkt in der Innenstadt gelegen.
Ein Photo von Außen zeigt ungefähr die Ausdehnung des gesamten Geländes:
Im Innenhof sieht man dann zum einen die Castle Apartments
und die Norman Keep, direkt in der Mitte, umgeben von einem Wassergraben und letzter Rückzugspunkt im Falle eines Angriffs.
Wir haben natürlich die 100 Stufen erklommen und konnten über das gesamte Gelände blicken (bei sehr gutem Wetter laut Audio Guide sogar bis Bristol).
Man sieht wieder die Castle Apartments und im Hintergrund das Stadion.
Die Innenräume der Castle Apartments konnten wir teilweise besichtigen, hier das arabische Zimmer und zwei andere Räume, deren genaue Funktion ich mir nicht gemerkt habe ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen