Dienstag, 1. Februar 2011

Man möchte Kakao schreien! [23.10.2010]

Ich kann mich ja herrlich über Dinge aufregen und heute war es mal wieder soweit. Dass dieses schöne Land die Erfindung der Mischbatterie beim Wasser nicht so ganz mitbekommen hat, daran habe ich mich ja schon fast gewöhnt (später vielleicht mal einen Beitrag darüber), aber dass sie seit James Watt irgendwie so fast gar nichts mehr mitbekommen haben, das war mir dann doch neu...
Ich wollte mir lecker Kartoffelecken im Backofen machen, stellte diesen an, nahm noch die beiden Roste raus, um diese mal schnell abzuwischen, und schloss die Tür des Ofens... nach ein paar Minuten (keiner berührte den Ofen oder war auch nur in seiner Nähe!) hörte ich auf einmal einen metallenen Schlag. Ich öffnete die Ofentür und musste feststellen, dass eine der beiden Schienen, welche die Roste halten, einfach abgefallen war!
Also Herd wieder aus und warten, bis alles etwas abgekühlt war. Dann konnte ich mühelos die Schiene wieder einhängen... dennoch erschüttert mich diese vorsintflutliche Machart des Ofens immer noch!
Was lernen wir daraus: immer einen Rost im Ofen lassen, da diese wohl das ganze Gerät stabilisieren müssen... der tragende Balken des Ofens sozusagen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen