Samstag, 12. März 2011

It's Prickeling! [15.11.2010]

Das langersehnte Kinohighlight einer ganzen Generation nähert sich so langsam seinem Release Date und deshalb haben wir, d.h. vier weitere Verrückte aus meinem Wohnheim und ich, uns schon mal darauf vorbereitet und einen Termin gewählt.
Wovon ich hier spreche? Natürlich von der Verfilmung des letzten Harry Potter Bandes. Aufgrund der Storydichte wird dieses mal das Buch in zwei Teilen verfilmt. Der erste Teil kommt am 19.11. in die englischen Kinos. Da wir hier ja am Pulsschlag von Englands zweitgrößter Stadt wohnen, gönnen wir uns dann, wahrscheinlich am 25.11. (vorher ist alles schon ausgebucht und wir müssen ja auch alle Zeit haben), ein ganz besonderes Kinoerlebnis und fahren nach Birmingham ins IMAX. Die Beschreibung auf der Seite verspricht ein großartiges Kinoerlebnis (mein erstes IMAX-Erlebnis zudem, wenn ich mich recht erinnere) und eine Leinwand mit 22 mal 16 Metern (d.h. so breit wie vier Busse und so hoch wie fünf Stockwerke) lässt ja auch so einiges erwarten!
Man freut sich jetzt schon und musste diesem Thema deshalb auch schon mal einen Eintrag widmen :)

1 Kommentar:

  1. [17.11.2010]
    Nach großen Mühen haben wir jetzt Karten (oder doch nicht? Vielleicht fünf, vielleicht zehn, vielleicht aber auch gar keine...). Langsam frage ich mich, warum ich meinen Schlüssel zur Macht überhaupt besitze, wenn man mir jetzt schon zum zweiten Mal gesagt hat, dass die Online-Buchung mit einer ausländischen Kreditkarte nicht funktioniert -.-
    Am Telefon hat's dann funktioniert (weiß Gott, warum...) und wir besitzen eine Buchungsnummer... aber man bleibt natürlich misstrauisch und erwartet alles zwischen 0, 5 und 10 reservierten Karten ;)

    AntwortenLöschen