Samstag, 4. Juni 2011

Habt Ihr Euch schon mal gefragt...

... wie ich eigentlich zu meinem Benutzernamen gekommen bin?
Die Lesenden unter Euch mögen vielleicht wissen, dass die Böse Hexe des Westens im Zauberer von Oz zu finden ist (ich selbst habe das Buch jedoch nicht gelesen).
Meine Inspiration kommt nämlich nicht aus einem Buch, sondern aus dem Fernseher ^^ Dabei ist mir der Titel einer Episode über meine liebste gelbe Fernsehfamilie im Gedächtnis geblieben. In "Die Böse Hexe des Westens" (engl. Titel: " On a clear day I can't see my sister") erwirkt Lisa gegen ihren Bruder Bart eine einstweilige Verfügung, die im Verlauf der Episode verschärft wird, wodurch Bart gezwungen ist, im Garten zu schlafen, um die geforderten 60m von seiner Schwester entfernt zu bleiben. Der deutsche Titel wird am Ende wieder aufgegriffen: Bart errichtet eine riesige Lisastatue, was Lisa rührt und sie dazu bewegt, ihm zu verzeihen. Als sie jedoch in den Garten tritt, muss sie hören, dass "Die Böse Hexe des Westens" verbrannt werden soll ^^
Ich mag diese Episode besonders, da ich ein großer Lisa-Fan bin und Bart hier einmal richtig leiden darf ;)
Das hat mich gleich dazu bewogen, den Titel der Episode weiterzutragen und zwar zum ersten Mal in einem Kommentar auf Sarahs Blog.

1 Kommentar:

  1. Ich musste so lachen, als ich die Folge dann zufällig mal gesehen habe!!! Haha! Herrlich!

    AntwortenLöschen