Montag, 10. September 2012

Die Geister, die ich rief...

Leute, wir haben die schriftlichen Prüfungen überstanden und ich bemühe mich, mal ein bisschen vorzuarbeiten, bevor es mit den mündlichen weitergeht. Zur zweiten und letzten schriftlichen Prüfung hatte ich wieder ein kleines Minibento gepackt, das ich Euch noch zeigen werde. Ich möchte aber erst etwas anderes loswerden.
Vielleicht geht es Euch ja ähnlich wie mir... Ich war vor der zweiten Prüfung mehr als nervös und bin immer über "mentale Unterstützung" dankbar. Das heißt zum einen, dass ich meine Klappe nicht halten kann und allen von der Prüfung erzähle, damit viele an mich denken (andere sagen ja nichts, bis alles vorbei ist) ^^
Zum anderen setze ich viel auf "Rituale"... dieses Mal war es aber schon fast gespenstisch ;) Ich wollte die "guten Geister" von Prüfung #1 (denn die war so ziemlich glatt über die Bühne gegangen) wieder herbeirufen. Dazu habe ich denselben Pullover wieder angezogen. Außerdem ist das Bento ähnlich gepackt, wie Ihr sehen werdet. Außerdem sind die Süßigkeiten von Sarah und Mama wieder in den Rucksack gewandert, zusätzlich noch diese "Pillen", die mir Mama mit der Post geschickt hatte :)
Außerdem noch die Karte von Sarah und die Karte von meiner Grundschullehrerin. Und nicht zu vergessen, die kleine Minitafel rosa Schokolade, die ich von den Hillary-Besitzern bekommen habe :)
Ich hatte alles mit, jede einzelne Packung. GEGESSEN habe ich dabei nur das, was im Bento gelandet ist, der Rest war einfach nur im Rucksack dabei. Außerdem durften natürlich meine beiden Glücksbringer, zwei kleine Kuscheltiere, nicht fehlen. Als ich also am Abend vor der Prüfung in meinen Rucksack schaute, dachte ich bei mir selbst, dass ich das jetzt nur noch durch ein Tieropfer an die Götter steigern könnte ;)
Ich wollte all die guten Wünsche auch bei mir haben, ihre "Geister" mitnehmen, damit ja alles gut wird... Das kann einem Sicherheit geben, außerdem eine gute und zeitfüllende Beschäftigung für den Abend vorher, wenn man die Sache zu extensiv wie ich betreibt ^^
Wie gesagt, die Geister, die man so ruft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen