Montag, 26. November 2012

Tabula Rasa - Bäume werden sterben

Ich neige manchmal zu etwas Theatralik, wie in diesem Posttitel z.B., der mich selbst ein bisschen an einen Ökothriller erinnert. Richtiger wäre allerdings eher "Bäume sind gestorben", aber das hatte mir dann eben zu wenig "Drama" ^^
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle, wirklich alle meine Ordner, die sich in fünf Jahren Studium angesammelt haben, durchzusehen und alles wegzuschmeien, was ich nicht mehr benötigen werde. Und das ist das Ergebnis...
75cm für die Ablage "P". Nur die obersten beiden, leicht versetzten Stapel habe ich zwei Freunden gegeben, die das hoffentlich bei ihrem Examen noch mal verwenden können. Es ist wirklich schade, wie viel man dann wegschmeißen muss... Wenn man das sieht, kann man die Tablet- und E-Book-Reader-Entwicklung eigentlich nur befürworten ^^ Und dabei sei ehrlicherweise noch gesagt, dass ich vieles von dem, was ich behalten habe, auch nur aus Sentimentalität in den Ordnern belassen habe. Drei mal musste ich rauf und runter laufen, bis ich die 75cm in der Tonne hatte (gut noch mal so viel habe ich behalten... ich kann selbst kaum glauben, dass ich über 1 1/2m Papier gelesen habe, und dabei fehlen ja noch Bücher und Co!).
Wir verabschieden uns hiermit also von meinem Studium und gut der Hälfte seiner Inhalte mit den Worten: trinkt mehr Krombacher! :)

P.S.: Falls sich jemand wundert, weshalb ich jetzt wieder unregelmäßiger blogge: ich kämpfe im Moment noch damit, dass ich vor kurzem das oberste Limit meines Speichers für die Bilder erreicht hatte... Das Problem wird grade gelöst, die Lösung verlangt nur viel Zeit, die man mit stumpfsinnigen Klicks verbringt, habt also Geduld ^^

Kommentare:

  1. Da hast Du aber viel Wald vernichtet. Wie ist es so, wenn das Studium geschafft ist?
    Das Problem mit dem Speicherplatz haben jetzt ja so einige, bei mir kam die Meldung ja schon vor einem halben Jahr aber seit ich meine Bilder nur noch mit maximal 799 Pixel einstelle, habe ich Ruhe.
    LG Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön ist's, aber ich war ja auch immer gerne Studentin, hätte also durchaus noch länger gehen können ;)
      Jaaa, ich bin grade dabei, meine Bilder auf eben diese magische Größe zu ändern ^^

      Löschen