Mittwoch, 12. Dezember 2012

Alte Liebe

Bevor ein letztes Mal der Rosenkohl zu Wort kommen darf, möchte ich Euch jetzt etwas vorstellen, das ich heute zufällig in einer Zeitschrift entdeckt habe.
Wer noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte sich da vielleicht auch einmal umschauen!
Auf www.alte-liebe.com findet Ihr ganz spezielle Mützen. Diese werden von Seniorinnen hergestellt, in Handarbeit und mit der Erfahrung vieler Jahrzehnte versteht sich. Jede Mütze wird so zu einem Unikat. Da die Damen aus Freude an der Gemeinschaft und am Handwerk selbst häkeln, werden auch keine Wünsche oder Bestellungen entgegen genommen, aber bei der großen Auswahl sollte für jeden Kopf der passende "Deckel" dabei sein :)
Mit dem Erlös werden gemeinsame Unternehmungen finanziert, außerdem unterstützen die Damen das Projekt "Jede Oma zählt" in Afrika (3€ pro verkaufter Mütze). Dieses Projekt hilft den Großmüttern Afrikas, die oft ihre Enkelkinder aufziehen, wenn die zweite Generation an AIDS erkrankt oder bereits gestorben ist.
Wie wäre es also mit einer schicken, handgefertigten, einmaligen Mütze zum Fest?! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen