Montag, 5. Januar 2015

Use Up Along 2015 - Bestandsaufnahme

Schon letztes Jahr und bestimmt auch das Jahr davor habe ich bei Twoodledrum die "Use Up Along"-Challenge gesehen und mir jedes Mal gedacht, dass das doch eine wirklich gute Idee sei. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich auch mal meinen Vorräten zu widmen. Mitmachen ist ganz einfach, Ihr braucht Euch nur die drei Daten für das Einsenden Eurer Fotos merken:

11. Januar: Bestandsaufnahme
1. Februar: Zwischenstand
28. Februar: Endstand

Schickt die Bilder an Twoodledrum, einen Blog benötigt Ihr nicht, wer einen hat, kann natürlich die Listen auch selbst veröffentlichen. Zusätzlich gibt es noch eine Challenge von Claudia von Huepfgemüse, die das Aufbrauchen spannender gestalten soll.
Wie Ihr seht, bin ich mit der Bestandsaufnahme früher dran, da ich hoffe, noch ein paar zum Mitmachen motivieren zu können.
Ich habe in der Küche nur sehr wenig Platz und deswegen nicht viele Vorräte und die meisten auch sinnvoll gewählt. Bei Sachen wie Nudeln und meinen obligatorischen Dosen gehackte und passierte Tomaten, Kokosmilch und Mais brauche ich keine Angst haben, dass sie zu Leichen werden, da ich das wirklich immer aufbrauche.
Hier also meine Vorratsleichen, die sich dazwischen versteckt haben:
Ich beginne links oben:
1. Nussleichen (gemahlen, gehackt und ganz)
2. grüne Linsen
3. Panko (jap. Paniermehl)
4. Soja Big Steaks
5. große Sojaschnetzel
6. Mock Duck in der Dose
7. Klebreismehl
8. Falafelmischung
9. Vanillesoßenpulver
10. Maisgries

Bei manchen Dingen komme ich schon arg ins Grübeln, was ich damit anstellen soll. Das Reismehl wurde zum Beispiel mal für selbstgemachte Mochi gekauft, bisher nix geschehen, wie Ihr seht ^^
Das Panko habe ich mal von Sarah bekommen, das kommt in riesigen Packungen und ich habe mir eine kleine Menge abgegriffen, um es mal zu testen. Auch die Vanillesoße bringt mich ins Schleudern, denn ich bin eher der Schokotyp bei Pudding und Co.
Wir werden sehen, was sich machen lässt :)
Gleichzeitig habe ich eben bemerkt, dass dies mein 500. Post ist! Da finde ich es besonders schön, dass ich eben entschieden habe, bei dieser sinnvollen Sache mitzumachen :)

Kommentare:

  1. Dein Vorrat ist ja fast leer!
    Da schäm ich mich ja fast, wenn ich meinen Bestand knipsen muss. ;D
    Das hat man davon, wenn alle ausziehen und vorher noch fleißig Konserven gekauft wurden! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja auch nur alleine und habe -wie gesagt- einen sehr kleinen Vorratsschrank ;) Dafür sind das hier aber auch die echten Ladenhüter ^^

      Löschen
  2. Oh, das ist ja soo wenig !
    Da hab ich ein richitg schlechtes Gewissen, wenn ich meine Sachen anschaue :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam fühle ich mich sehr geschmeichelt ^^
      Ich glaube, ich möchte niemals eine größere Küche haben ;)

      Löschen