Dienstag, 24. Mai 2016

Ein Wochenende voller Spargel - Spargelpizza

Grünen Spargel esse ich am liebsten in Kombination mit Tomaten und grünem Pesto. Hier durfte er deswegen in genau dieser Kombination auf eine Pizza.
Ihr braucht:
1 Packung Pizzateig
etwa 300gr grünen Spargel, unten geschält und in kleinen Stücken
etwa 100gr Kirschtomaten, geviertelt
gehobelte Mandeln
etwa 100gr Frischkäse
2-3 TL Pesto alla Genovese
etwas Milch
Salz, Pfeffer
Vermengt den Frischkäse mit dem Pesto und etwas Milch, bis eine gut streichbare Masse entstanden ist. Würzt das Ganze noch mit Salz und Pfeffer und streicht es auf den ausgerollten Pizzaboden.
Gebt darauf die Spargel- und Tomatenstücke. Zu guter letzte können noch gehobelte Mandeln darüber gestreut werden, ich hatte es wieder mal vergessen, dass hier noch ein halbes Päckchen rumliegt.
Die Pizza darf bei 180° etwa 20 Minuten in den Ofen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen