Montag, 5. Dezember 2016

Adventskalendertürchen: Mach's Dir selbst!

Da schon einige Türchen an unseren Adventskalendern geöffnet wurden, kann ich Euch schon etwas zeigen (ich habe mir cleverer Weise eine Liste gemacht ^^). Ich habe natürlich auch Selbstgemachtes verschickt, so wie diese Haferbreimischung und eine Milchreismischung.
Die Milchreismischung kennt Ihr schon, die hatte ich auch schon mal an Sarah geschickt. Die Haferbreimischung habe ich dementsprechend zusammen gestellt. Ich habe deshalb nur pi mal Daumen-Angaben.

Für die Haferbreimischung mischt Ihr:
~70-80g Heferflocken
eine Handvoll getrocknete Apfelstücke (aus 3-4 Ringen)
eine kleine Handvoll Mandelstifte
eine kleine Handvoll Rosinen
1 TL Zimt
1 EL Rohrzucker

Und für die Milchreismischung mischt Ihr:
200g Milchreis
30g getrocknete Apfelstücke
20g Mandelstifte
20g Rosinen
1 EL Zimt
2 EL Rohrzucker

Dazu noch eine kleine Anleitung schreiben (siehe Bilder) und der Beschenkte hat lecker Brei ;)
Ich habe hier robuste Gefrierbeutel gewählt; die schöne Tüte, die ich bei Sarah hatte, hat den Transport nicht überstanden und die Mischung kullerte zur Hälfte fröhlich durch's Päckchen. Von daher lieber auf Nummer sicher gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen