Donnerstag, 5. Januar 2017

Weihnachtsgeschenke 2016 - Pralinen und Aufstrich

Ich habe auch dieses Jahr wieder einiges selbstgemacht und verschenkt. Zum Beispiel wollte ich endlich mal Pralinen machen und habe mich zuerst einmal durch alle Pralinen Rezepte bei Danii geklickt. Ich war auf der Suche nach einem extrem einfachen Rezept, das nicht viel Aufwand und nicht viele Zutaten benötigt. Ich habe mich dann für ihre Nougat-Krokant-Pralinen entschieden. Die Hohlkörper und Deckel habe ich bestellt und schon konnte es losgehen. Es war sehr einfach in der Herstellung und schmeckt sehr lecker.
Was habe ich natürlich vergessen? Ein Foto der fertigen Pralinen ^^
Gut, dass Sarah Fotos gemacht habe und ich mir ihres mopsen darf ;)
Außerdem habe ich noch einen Mandel-Schoko-Aufstrich gemacht. Wie der Orangensirup aus dem letzten Jahr (den ich dieses Jahr wieder gemacht habe) stammt auch dieses Rezept aus "Mein veganer Adventskalender" von Franzi Schädel, die hier auch bloggt.
Der Aufstrich ist sehr, sehr lecker (das dritte Gläschen habe ich für mich selbst gemacht ^^), schön nussig, kräftig und nicht zu süß. In diesem Sinne also wieder mal Kaufempfehlung und nachkochen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen