Pseudo-Ramen

Ich will dieses leckere Süppchen mal nicht richtig Ramen nennen, da ich einfach mal so zusammengeworfen habe. Inspiration gab es hier bei Leckeres in vegan. Ich habe aber ein paar Sachen verändert (ich mag Miso einfach so gar nicht und konnte keine Zuckerschoten auftreiben).

Für 4-5 hungrige Esser braucht Ihr:
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Chilischote, entkernt und fein gewürfelt
~150-200gr Mienudeln
~1,5 l Gemüsebrühe
~4 große Karotten, in Stiften
1 Brokkoli, in mundgerechte Röschen geschnitten
1 Glas Mungobohnenkeimlinge
Sojasauce
Salz, Pfeffer
Öl
Schwitzt Zwiebel und Chili in einem großen Topf im heißen Öl an. Gebt kurz die Karotten hinzu und löscht mit einem kräftigen Schuss Sojasauce ab, gebt dann sofort die heiße Gemüsebrühe hinzu. Ich habe die Suppe jetzt 2-3 Minuten köcheln lassen und dann Brokkoli und Nudeln hinzugegeben. Das Ganze nun bei mittlerer Hitze etwa 5-8 Minuten köcheln lassen. Gebt am Ende die Mungobohnenkeimlinge für etwa 2 Minuten hinzu und würzt kräftig mit Sojasauce, Pfeffer und wenig Salz.
Normalerweise breche ich die Nudeln immer vorm Kochen etwas klein. Hier waren die Brocken aber unbrechbar, weswegen wir mit den extrem langen Nudeln hantieren mussten. Die erste Sauerei entstand schon beim in die Schälchen Füllen; beim Essen ging's dann weiter. Am Besten hat es für mich mit der Nase direkt über der Schüssel funktioniert ^^ 
Viel Spaß also beim Schlabbern ;)

Kommentare