Spargelpizza, die Zweite

Pizza mit grünem Spargel mache ich in der Saison regelmäßig, so wie hier schon. Ich mache das aber immer etwas anders, weswegen ich Euch diese Variante ebenfalls zeigen möchte.
Für etwa 2-4 Personen braucht Ihr: (wir essen viel Pizza, deswegen bekommen wir nur zwei satt ^^)
1 Packung Pizzateig
1 Becher Creme Fraiche
3-4 TL Pesto alla Genovese
1-2 gegarte Pellkartoffeln, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
~100g Kirschtomaten, in Scheiben
2-3 Handvoll geriebener Mozzarella
~250g grüner Spargel
Salz, Pfeffer
Schneidet beim Spargel die unteren 2-3 cm ab. Ich schäle das untere Drittel immer etwas. Schneidet dann den Spargel in Stücke. Je nach Dicke habe ich die Stücke noch halbiert, sonst wird er beim Backen nicht richtig gar.
Legt den Teig auf ein Blech mit Backpapier. Vermengt die Creme Fraiche mit dem Pesto und streicht die Mischung auf den Teig. Verteilt dann die Kartoffelscheiben und die Tomatenscheiben auf der Creme Fraiche. Gebt nun schon etwas Mozzarella darüber und würzt mit etwas Pfeffer und Salz. Zum Schluss kommt der Spargel drauf und auf diesen der letzte Rest Mozzarella. Nun bei etwa 180° für 10-15 Minuten backen.

Kommentare