Sonntag, 17. November 2013

Manchmal muss es Pizza sein...

Kennt Ihr diese Tage, an denen die Welt doof ist? Mit Sicherheit, man neigt ja immer dazu, die eigene Situation als die Schlimmste wahrzunehmen, aber ein kurzer Blick in die Welt offenbart ja schnell, dass andere auch bescheidene Tage durchleben.
Immer wenn ich so einen Tag habe, gönne ich mir gerne mal etwas. Ich koche unter der Woche selten und koche deshalb am Wochenende vor oder taue etwas auf, was ich irgendwann mal zubereitet habe. Aber manchmal, manchmal muss es eben Pizza sein ^^ Ich habe das Glück (oder das Pech ;) direkt neben einer Pizzeria zu wohnen, die sogar ziemlich leckere Pizzen macht. Dafür, dass ich noch nicht mal eine Jacke anziehen muss, konnte ich mich bisher gut beherrschen und habe in etwa einmal pro Monat dort etwas geholt *auf die Schulter klopf*.
Aber manchmal, manchmal muss das eben sein, wenn der Hunger riesig ist und man selbst einfach nichts mehr machen will, weil man so erschlagen ist... Dann rufe ich schnell an, warte kurz, verlasse das Haus, laufe zur Straße (ich habe Hinterhausromantik ^^) und gehe noch 20m bis zum Pizzaglück. Schon geschnitten, damit man wirklich keinen Dreck in der eigenen Küche produziert, landet das gute Stück dann auf meinem Schoß und wird stilecht beim Fernsehen verputzt, denn eine Pizza vom Lieferdienst muss entweder mit Freunden oder bei laufendem Fernseher gegessen werden, das verlangt einfach die Sache an sich ;) 
Das darf man natürlich nicht zu oft machen, da nutzt sich die Sache ab und die Pizza verliert ihre magische, heilsame Wirkung!
Was ist Euer Soulfood, wenn alles doof ist?

Kommentare:

  1. Hab gerade Pizza beim Lieferdienst bestellt. :) Nachdem heute einfach der Groschen gefallen ist: "Mensch, das ist einfach zu dumm, als dass das je einer ernsthaft machen müsste! Aufregen lohnt sich nicht."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es die Pizza nicht gäbe, man müsste sie erfinden ^^

      Löschen
  2. Oh ja, die Pizzeria ist wirklich gut! Mein Soulfood ist Kuchen würde ich sagen, aber auch Pasta und Pizza. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müssen wir eigentlich auch mal gemeinsam hier bei mir essen, noch schneller geht's nicht ^^

      Löschen