Freitag, 16. Dezember 2011

Time to Say Goodbye

Ich habe etwas getan, was man als Sammler eigentlich nicht tut, aber verschiedene Gründe sprachen dafür. Ich habe meine allererste Bento Box verschenkt. Blossom wird hier also nie wieder auftauchen ;(
Aber ich kann Euch beruhigen, sie wurde in verantwortungsvolle Hände abgegeben ;) Ich habe festgestellt, dass ich sie in der letzten Zeit nicht mehr benutzt habe, sondern stattdessen dann immer am liebsten Urara verwendet habe. Und nach meinem Verständnis sollte eine Box schon regelmäßig in Betrieb sein. Das war Punkt 1. Desweiteren ist mein Platz im Schrank sehr begrenzt. Punkt 2. Und ich habe mir eine neue Box bestellt ;) Punkt 3. Dadurch ist der Schrank noch genauso voll, aber immerhin nicht voller, was das Wichtigste ist.
Aber der Gebrauchsgrund wiegt für mich am Schwersten. Ich möchte sie nicht um des Besitzens willen besitzen. Und bei ihrer neuen Besitzerin wird sie in Gebrauch sein, vielleicht habe ich damit auch eine neue Bentomaniac erschaffen, denn wir wissen ja alle, wenn man einmal anfängt... ^^

Kommentare:

  1. Mensch so vernünftig, wenn ich das nur auch könnte. Aber kein Platz im Schrank war für mich noch nie ein Problem, da muss man nur besser einräumen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mittlerweile so viele Boxen, dass ich es nicht schaffe alle regelmäßig zu benutzen. Leider oder zum Glück habe ich genug Platz. Ich muss zugeben, das es doch zu einer echten Sammelleidenschaft ausgeartet ist und mache Boxen noch nie benutzt wurden sind. Was nicht heißen soll das dies nicht der Fall sein wird. :-) Trotzdem sehr verantwortungsvoll.

    AntwortenLöschen
  3. Boah, das hätte ich nie geschafft. Darf ich fragen was für eine neu Box Du wo bestellt hast?
    Wenn Du jemald Deine Bagelbox nicht mehr benutzen magst opfere ich mich gerne für Dich auf :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch, danke, ich bin halt wirklich komisch vernünftig ^^
    @ Danii: Wenn Du meine Platzverhältnisse kennen würdest, würdest Du auch keinen weiteren Stauraum finden, glaub mir ;) Ich hab nur eine kleine Einbauküche und in den zwei Schränken ist alles schon so eng gestapelt, dass es mir manchmal vorkommt, als wären die Schränke selbst große Bento Boxen, wo alles sehr eng rein muss ^^
    @ Sarah: Hätte ich Deinen Platz, würde ich auch sammeln ;)
    @ Saffron and Coriander: Die neue Box wird bald vorgestellt *surprise, surprise* Und nein, die Bagel Box gibt's nicht ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das hab ich auch nicht ernst gemeint.
    Ich habe auch keinen Stauraum mehr in de Küche und alles muß ganz ausgeklügelt gestappelt werden, damit es überhaupt noch reinpasst.
    Die Schwester von der Bagelbox die weiße Onigiribox aus dem Casabento Giveaway ist heute bei mir angekommen. Muß morgen mal bei besserem Licht Fotos davon machen.Du hast ja geschrieben, dass sie glänzt, doch ich war trotzdem etwas überrascht vom Glanz und auch von der Größe,dachte sie wäre kleiner. Dann passt ja doch gut was rein. Ich fand nett, dass da auch ein Rezeptheft dabei war,wenn auch auf Japanisch. War bei Deiner Bagelbox eigentlich auch ein Rezeptheft dabei?

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, richtig viel Glanz :)
    Wenn Du jetzt die Onigiribox hast, solltest Du ihr aber zur Gesellschaft eine Bagel Box bestellen ;)
    Ja, ich habe auch ein Rezeptheft... auch wenn ich mich da alleine an den Fotos orientieren muss ^^ Wobei ich etwas bezweifle, dass man bei manch einem dieser üppigen Vorschläge überhaupt noch die Bagel Box schließen kann ;)

    AntwortenLöschen