Freitag, 2. Dezember 2011

Weihnachts- / Neujahrsverlosung

Ich darf voller Stolz ankündigen, dass ich eine kleine Verlosung starte :) Damit kann ich ja auch noch mal das Überschreiten der 1000er-Marke an deutschen Leserinnen und Lesern feiern ^^
Da ich sie über einen längeren Zeitraum laufen lassen will, habe ich sie einfach mal Weihnachts- und Neujahrsverlosung genannt. Ihr könnt ab jetzt bis zum 06.01.2012 um 23.59 Uhr teilnehmen.
Auch wenn ich mich besonders über außerdeutsche Leserinnen und Leser freue, beschränke ich die Teilnahme für Deutschland, da ich nicht von den Portokosten aufgefressen werden will. Ein großes "Entschuldigung" also an alle, die jetzt nicht mehr mitmachen können.
Kommen wir nun zunächst zum Wichtigsten, den Preisen :)
Diese wurden freundlicherweise von bentoshop.de gesponsert (auch auf Facebook zu finden). Ich habe sie in Preis A und B eingeteilt. Ich wollte es nicht nach einem ersten und zweiten Preis sortieren, da ich beide so ziemlich gleichwertig und gleich toll finde (würde sie ja am liebsten selbst behalten ^^). Bitte nehmt auch nur Teil, wenn Ihr mit den Preisen auch irgendetwas anfangen könnt und wollt!
Preis A
Ihr erhaltet die Onigiribox Urara in rot mit passendem Band, die Essstäbchen Urara in rot und die passende Stäbchenschatulle. Ein Urara-Gewinn sozusagen :)
Preis B
Ihr erhaltet die ovale Vogelbox in rosa mit passendem Band und einen Herzchensandwichcutter.

Was müsst Ihr dafür tun (Pflicht)?
- Hinterlasst mir hier einen Kommentar und beantwortet mir doch bitte folgende Fragen:
Wie seid Ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden? Wie oft besucht Ihr ihn? Was findet Ihr besonders gut / besonders doof (allgemeines Lob / allgemeine Kritik)? Was würdet Ihr Euch in puncto Beiträgen zusätzlich noch wünschen? (ich darf Euch um halbwegs wohlüberlegte Kommentare bitten, schließlich gibt es dafür ja auch etwas ;)

Ihr könnt Euch eine weitere Gewinnchance ergattern (Zusatz):
- Berichtet auf Eurem Blog über mein Gewinnspiel und verlinkt hier hin. Schreibt mir dann einen weiteren Kommentar mit dem Link zu Eurem Beitrag über mein Gewinnspiel.

Wenn Ihr beides macht, gibt es zwei Lose für Euch im Lostopf, ansonsten ein Los für Euren Pflichtkommentar.
Die Gewinner/innen werden dann nach Teilnahmeschluss hier bekannt gegeben.
Ich wünsche Euch viel Spaß!

Teilnehmer (die Liste wird unregelmäßig aktualisiert, also nicht ungeduldig sein ^^):
Danii (2), Fabian (1), Ekolabine (1), Hikaru (1), A76 (1), Saffron and Coriander (2), Lisa (1), Melonpan (1), Isabel (1), Reiner (1)

Kommentare:

  1. Hallöchen ich bin eher durch Zufall auf deinen Blog aufmerksam geworden, weil ich deinen Blognamen interessant fand, weil mir dein Blog gut gefällt, habe ich dich in meinem Blogroll verlinkt und lese jeden deiner neuen Posts. Ich finde deinen Blog interessant so wie er ist, was zu kritteln habe ich nicht und ich habe auch schon einige interessant Rezepte bei dir entdeckt und freue mich auch in Zukunft auf schöne Bentos und Rezepte. Mach weiter so LG Danii

    AntwortenLöschen
  2. Hier nun noch den Link zu meinem Blogbeitrag über dein Gewinnspiel: http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.com/2011/12/weihnachts-neujahrsverlosung-bei-der.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Ich bin erst heute über dein Blog gestolpert (über ein anderes Blog, das ich lese), aber wenn ich mir so anschaue, was du alles Tolles unter "Kulinarisches" veröffentlichst (ich liebe kochen und backen!) weiß ich jetzt schon, dass das nicht mein letzter Besuch sein wird :-)

    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich super freuen, nur berichten kann ich leider nicht über dich, da ich selbst kein Blog habe...

    Einen schönen Abend dir,
    Fabian

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fabian,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und schön, dass es Dich hierher verschlagen hat!

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Blog mit tollem Gewinnspiel. Na da geb ich auch gleich meinen Senf ab: =)
    Wie seid Ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden?
    Schätzungsweise durch das NekoBento Forum ^^ Aber so genau weiß ich das nicht mehr. Da du in meiner Blogroll bist, komm ich dich immer von meinem Blog aus besuchen.

    Wie oft besucht Ihr ihn?
    puh... wie oft postest du? Ich lese eigentlich jeden neuen Post mit dem Thema Kochen und durch die Abteilung Kulinarisches hab ich mich auch schon durchgesabbert ;) Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine sehr schreibfauler Leser bin. Ich poste sehr selten Kommentare, weil ich dann einfach schlichtweg, keine Zeit fürs Privatleben hätte bei den ganzen Blogs.

    Was findet Ihr besonders gut / besonders doof (allgemeines Lob / allgemeine Kritik)?
    Besonders gut: Du hast viele einfache und doch sehr leckere Rezepte z.B. dein Bagel mit Frischkäse, Schoko und Banane.
    Auf der anderen Seite sehr exotische Rezepte z.B. dein Curry Korma Rezept. (Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben ^^")
    Besonders doof: Ich würde mir noch irgendwo eine Liste wünschen, wo die Rezepte einfach als Links gelistet sind. Du hast schon so viele und wenn man dann eins bei dir sucht, dauert das schon seine Zeit. (Und nein die Suche hilft mir meistens nicht, da ich nie weiß wie es hieß, sondern nur das Bild im Kopf hab ^^")
    Ansonsten... wirklich zu meckern hab ich eigentlich nicht. Das Design ist sehr schlicht, andererseits finde ich das manchmal besser, wenn ich diese Trendfoodblogs sehe, die ein super Design haben und jedes Rezept eine tolle Aufmachung, aber die Rezept schmecken dann allesamt Ka***.
    Und wirklich fürchterlich doof ist, dass es Curry Korma nur in England gibt!!!

    Was würdet Ihr Euch in puncto Beiträgen zusätzlich noch wünschen?
    Eigentlich nichts. Ich mag deinen Blog so wie er ist. Er hat einen gewissen Studentencharme. Viele kleine einfache Rezepte für einen allein daheim, dabei aber auch viele exotische Schmankerl =) Aber ich muss gestehen, ich lese nur die kulinarischen Beiträge ^^"

    AntwortenLöschen
  6. heyho :)
    als ich gesehen hatte, dass du zur weihnachtszeit eine verlosung startest, musste ich natürlich auch gleich mitmachen ;D
    aber natürlich werde ich auch deine Fragen beantworten.
    so:
    aufmerksam auf deinen blog bin ich durch
    bento-und-mehr geworden.
    ich schaue hier (wenn möglich) jeden tag rein, um zu sehen, ob was neues gepostet wurde :)
    außerdem finde ich deinen blog echt toll. er ist ordentlich, das design ist auch recht ansprechend und deine beiträge sind echt klasse! ich mache zwar selbst keine bentos, aber wenn ich deine sehe, überlege ich jedes mal, ob ich mir nicht doch eine box zulegen sollte. also deine bentos sind wirklich schön und sehen verdammt lecker aus.
    was ich auch toll finde, sind deine rezeptbeiträge. meist probier ich sie dann auch selbst aus und sie gefallen mir auch recht gut!
    natürlich würde ich mir mehr bento-beiträge wünschen, aber ich verstehe auch, dass du diese bentos nur donnerstags benötigst und daher nicht so oft posten kannst.

    also alles in allem gefällt mir dein blog echt gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal noch mal vielen Dank an all Euer Feedback bisher!
    @Ekolabine: Vielen Dank für das Lob :) Die Sache mit der Liste... ich war bisher einfach zu faul ;) Ich habe so etwas wie eine "halbe" Liste unter "Was Ihr schon immer wissen wolltet...". Ich werde mich bemühen, eine Rezepteliste zu erstellen, wenn ich mal ordentlich viel Zeit und Muse dafür habe :)
    @Hikaru: Auch ein Dankeschön an Dich. Solltest Du gewinne, musst Du ja dann zwangsweise ein Bento machen ;) Das wäre also ein guter Anstoß! Ich würde auch gerne mehr Bentos machen, aber ich sitze die meiste Zeit jetzt einfach nur vor meinem eigenen Schreibtisch. Ich versuche immer, meine Bentoposts gleichmäßig mit den Rezeptbeiträgen zu mischen, der Abwechslung halber.

    Ich danke auch für Eure Kommentare zum Design. Ich bin, was Programmieren angeht, absolut unbegabt bzw. habe es einfach nie gelernt. Das ist also das Beste, was ich bisher rausholen konnte ;) Google nimmt einem ja so ziemlich alles ab.

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Blog, süßes Gewinnspiel - da mach ich doch gerne mit!
    Wie ich auf Dein Blog gestoßen bin? Genau weiß ich da erhrlich gesagt gar nicht mehr, ich denke aber auf der Suche nach Bento-Blogs habe ich bis hierher gefunden.
    Da Du in meinem Reader bist lese ich auch jeden Post (nur oft etwas verspätet, da ich manchmal länger nicht zum nachlesen komme). Ich mag die Mischung gerne - besonders weil ich viele vegetarische Ideen finde. Mach weiter so!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf Deinen Blog gekommen bin, mich interessieren halt Bentoblogs und ich hangele mich oft von einem zum nächsten. Lese eigentlich immer alle neuen Beiträge.
    Mir gefällt, dass Dein Design so überischtlich und daher angenehm zu Lesen ist. And Dir hat mich vor allem Dein Englandaufenthalt interessiert. Ich habe selber vier Jahre als Studentin in London gelebt.
    Toll finde ich, dass Deine Rezepte und Bentos nicht überkandidelt und so mich als Studentin mit knappem Budget und sehr knapper Zeit sehr ansprechen. Außerdem finde ich Deinen Schreibstil sehr angenehm. Deinen Minzkakao werde ich bald nachmachen. und ich verfolge alle Fotis und Berichte über Deine Bagelbox und Deine Sandwiches ganz genau-ich überlege mir nämlich schon länger so eine Box zu kaufen und war bisher standhaft. Seitdem ich aber Deinen Blog kenne kommt meine Standhaftigkeit doch sehr ins Wanken.

    Und hier habe ich über Deinen Blog und Gewinnspiel gebloggt: http://saffronandcoriander.blogspot.com/2011/12/weihnachtsverlosung-bei-der-bosen-hexe.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin durch den Blog "Bento und mehr" hierrauf aufmerksam geworden. Mir gefällt das Design sehr gut, da der Blog sehr ordentlich und übersichtlich ist. Äußerst interessant fand ich auch den Englandaufenthalt, da ich selbst nächstes Jahr nach London fliege :3
    Die Rezepte sind gut beschrieben und ich habe auch schon einige nachgemacht. Mir hat es jedenfalls immer sehr gut geschmeckt ;)
    Und hier, meine Werbung für dich :3 : http://www.tumblr.com/dashboard

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die weiteren Kommentare!
    @ Lisa: Ich habe keinen Account bei tumblr, ich kann Deine Zusatzchance leider nur werten, wenn Du einen Beitrag auf einer öffentlich zugänglichen Seite (also einem Blog oder einer eigenen Homepage) erstellst. Sorry!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich bin durch zufall (beim googlen/stöbern)auf deinen Blog aufmerksam geworden und verfolge ihn jetzt auch regelmäßig (gleich oben auf den Rand gelegt^^) ich freue mich immer über neue Rezepte die man ausprobieren kann. Also mach weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hey Böse Hexe !
    Ich bin durch dich selbst auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin daher sozusagen von Anfang an dabei :)! Zunächst wollte ich eigentlich nur wissen, wie es dir so ‚auf der Insel‘ ergeht aber nach und nach kamen dann die tollen Rezepte und Bentos dazu und seitdem schaue ich regelmäßig vorbei - also eigentlich immer dann, wenn ich mich vor meinen Uni-Aufgaben drücken möchte – und das kommt zugegeben erschreckend oft vor ;). Besonders gefällt mir an deinem Blog, dass deine Rezepte so toll zur jeweils aktuellen Jahreszeit passen und mit handelsüblichen Zutaten leicht nachzukochen/-backen sind ;)! Und ab und an findet sich da auch mal ein ausgefallenens Rezept, dass ich noch nicht kenne und das auspobiert werden möchte! Bentos kannte ich - bis ich deinen Blog verfolgte - gar nicht, aber mittlerweile bin ich ziemlich begeistert davon :D!!! Man könnte sagen, du hast mich mit der Bento-Mania angesteckt und vor wenigen Wochen habe ich mich dann an meinem ersten eigenen Bento versucht *stolz bin* – Ich glaube, du weißt, in welcher Box es gelandet ist ;)… Außerdem hat dein Blog ein sehr schön übersichtliches und ansprechendes Design. Und: man merkt deinen Posts an, dass du das ganze hier mit viel Freude angehst – dann macht auch das regelmäßige Lesen Spaß :)! Wie du siehst, habe ich im Moment auch keine Kritik für dich. Weiter so - ich schaue ganz bestimmt weiter regelmäßig vorbei ^^!!
    Über einen Gewinn würde ich mich als Bento-Neuling natürlich seeehr freuen – Erst recht bei diesen beiden tollen Sets :)!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Böse Hexe des Westens,

    ursprünglich bin ich soweit ich mich erinnern kann durch eine Suche nach Bento-Boxen bei Google auf dich aufmerksam geworden. Deswegen habe ich mich gerade gefreut als ich gesehen habe dass du ein Gewinnspiel mit genau diesen Preisen gestartet hast.
    Nachdem ich deinen Blog seitdem in meiner Liste lesenswerter Blogs habe schaue ich von Zeit zu Zeit (schätze mal so alle 2 Wochen) mal vorbei und lese mir die interessanten Neuigkeiten durch.
    Mir gefällt besonders an deinem Blog dass es sich auch oft um Speisen zum Mitnehmen handelt und diese immer auch ausgefallen und ansprechend angerichtet und dekoriert sind.
    Ich wünsche auch weiterhin viel Spass beim Bloggen!

    Schöne Grüße,

    Reiner

    AntwortenLöschen