Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Espresso und Ananas

Bild
Ich habe zum einen gaaaanz verspätet etwas nachzuholen, aber besser spät als nie! Letztes Jahr habe ich bei Daniis Gewinnspiel zum 2jährigen das Espressoset gewonnen und habe mir -nachdem ich dann eine Runde Mokka mangels eines Espressokochers gekocht hatte- schließlich doch einen ebensolchen zugelegt ^^ Der kleine macht 3-4 Tässchen, weswegen ich hier auf dem Bild auch nicht meine schicken Tassen von Danii gebraucht habe, denn das war mindestens ein dreifacher Espresso ;) Viel hilft viel ^^ Deswegen konnte ich dann den guten Espresso von Danii auch standesgemäß verwerten. Und ich koche mir jetzt generell mal samstags oder sonntags gerne einen kleinen Starken. Des weiteren habe ich beim Discounter -Asiawoche, versteht sich gleich- eine Tiefkühlpackung Ananas im Backteig mitgenommen, die ich mir einmal abends gemacht habe (daher das miese Bild). Diese habe ich noch mit Honig beträufelt. Ist doch ganz lecker, schmeckt aber tatsächlich nicht so sehr nach Ananas sondern eher einfa...

Bento #67

Bild
Immer wenn meine Photos so besonders nah aufgenommen wurden, war es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Abend vorher, wo ich bei bescheidener Beleuchtung und ebenso bescheidener Kamerafunktionen verzweifelt versuchte das Beste rauszuholen ^^ Hier gab es ein Mehrkörnhörnchen mit Rucola-Pesto-Frischkäse (im Kühlregal entdeckt, suuuperlecker) in Urara, dazu Tomätchen, Gurkenscheiben, einen Butterfingerriegel und noch ein kleines Schokobonbon.

Nudeln mit Brokkoli und Walnusssoße

Bild
Meine Mama kauft neuerdings eine einmal im Monat erscheinende Zeitschrift voller Rezepte. Als ich zuhause war, habe ich mich durch mehrere Monate geblättert und dabei einiges Leckeres entdeckt, was mir Mama dann eingescannt und geschickt hat. Dieses Rezept war das erste, das ich ausprobiert habe, und ich war direkt begeistert. Für vier Personen braucht Ihr: 2 Scheiben Weißbrot 200gr Sahne 100gr Walnusskerne und 1 EL Öl ca. 600gr Brokkoli 75gr Parmesan 400gr Nudeln (ich hatte eine Mischung aus Spiral- und Bandnudeln) Salz, Pfeffer, 1/2 Topf Oregano 2 Knoblauchzehen 3 EL Öl und 1 EL Zitronensaft Brot in Würfel schneiden, mit Sahne begießen und ca. 10 Minuten einweichen. Nüsse grob hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Nüsse darin goldbraun rösten. Herausnehmen. Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Den Strunk kann man schälen und kleinschneiden. Parmesan reiben. Nudeln in kochendem Wasser nach Packungsanleitung zubereiten. Ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit d...

Bento #66

Bild
Uff, wieder mal so eine Unlustvariante... Aber ich war recht stolz darauf, dass mir mal in den Sinn gekommen ist, so eine Packung Nudeln aus dem Becher mitzunehmen, einen Wasserkocher habe ich nämlich und ich ess so gerne was Warmes mittags. Außerdem gab es in meiner Bagel Box noch ein Laugenbrötchen, Physalis, eine Feige und Karamelbonbons.

Bento #65

Bild
Ich habe festgestellt, dass ich bei den Bentos doch etwas hinterherhinke und doch noch einige hier rumliegen und ihrer Veröffentlichung harren. Hier hatte ich wieder mal Krabbi rausgekramt, unten gab es in Knoblauchöl gebratene Nudeln mit Kirschtomaten, oben zwei Zwetschgen, weitere Kirschtomaten und einen kleinen Heidelbeermuffin, der tatsächlich nur für den Bentozweck hergestellt wurde, da die kleinen Silikonförmchen immer so gut in die Boxen passen ^^ Außerdem habe ich noch einen Joghurt mitgenommen, da es wieder mal ein langer Tag war.

Herzchenplätzchen

Bild
Ich bin eigentlich auch nicht sooo der große Valentinstagsliebhaber, aber da man(n) absolute Unlust darauf bekundete, hatte ich doch auf einmal große Lust bekommen ;) Ich backe dann natürlich gerne etwas und habe sogar zwei Sachen geschafft. Zum einen gab es eben diese Kekse in Herzform, kleine mittlere und große, gefüllt mit Waldbeermarmelade. Dazu nehmt Ihr einfach ein Rezept für Butterplätzchen, ich habe meines, das ich in England benutzt hatte, wieder hervorgeholt und die halbe Menge Teig gemacht, das wird sonst wirklich zu viel. Ab hier ist die Sache schon selbsterklärend, Teig bereiten, kühlen, ausrollen, ausstechen, backen, abkühlen, die eine Hälfte bestreichen, die andere daraufsetzen, fertig :)