Posts

Es werden Posts vom September, 2016 angezeigt.

Bento #131

Bild
Jetzt ist ein besonderer Moment gekommen. Ich habe langsam alle Bentos abgearbeitet und mit Nummer 131 kommt das erste, das in der selbst gedrechselten Holzbox von meinem Papa daherkommt. Holzboxen gewinnen ja auch hier immer mehr an Beliebtheit. Erst hatte ich mir überlegt, eine zu kaufen. Gott sei Dank viel mir dann ein, dass ich das gar nicht muss und habe dieses Einzelstück in Auftrag gegeben. Ich werde sie bei Gelegenheit noch einmal genauer vorstellen. Hier transportiert sie nur Obst, Apfelstücke, Banane und ein Blätterkrokant (na gut, nicht ganz so obstig ^^).

Bento #130

Bild
Für einen längeren Tag brauche ich ein leckeres Mittagessen. Es gab hier einen einfachen Gurken-Tomaten-Salat mit Essig-Öl-Dressing im Extragläschen und ein vegetarisches Chili mit weißen Bohnen, Kidneybohnen und Mais. Das Schöne an dieser Box ist, dass man die Salatschale dann einfach vorm Erwärmen herausnimmt und alle Bestandteile schon im "Teller" transportiert werden.

Bento #129

Bild
Hier geht's ein bisschen durcheinander zu... Ich nehme mir gerne Obst als zweites Frühstück mit, hier hatte ich keine Zeit und Lust für Ordnung, deswegen purzeln Äpfel und Banane durcheinander. Dazu gab es noch ein kleines Milchbrötchen (mit Pudding, falls ich mich recht entsinne) und getrocknete Feigen.

Zucchini-Feta-Spieße

Bild
Wer sich noch erinnert, sollte gemerkt haben, dass ich Euch von meinem Grill-Post das Rezept für die Spieße schuldig geblieben bin. Für die Zucchini-Feta-Spieße braucht Ihr: 1 Zucchini, in sehr dünne Streifen gehobelt Feta, in kleine Blöcke geschnitten Kirschtomaten 2-3 EL Öl Zitronensaft Salz, Pfeffer Verrührt zunächst das Öl, etwas Zitronensaft und Salz und Pfeffer. Darin mariniert Ihr den Feta und auch die Zucchini, gerne über mehrere Stunden im Kühlschrank. Wickelt anschließend die Zucchini eng um den Feta und spießt das Ganze so auf, dass die Nahtstelle von der Kirschtomate festgedrückt wird, wie man auf dem Foto sieht. Die Spieße wandern dann auf den Grill. Achtet darauf, dass zunächst bei geringerer Hitze alles gut gart, danach könnt Ihr ja die Zucchini noch bei höherer Hitze bräunen. Die Spieße sind bei allen sehr gut angekommen.

Long Time No See

Bild
Wie konnte das denn jetzt bitte passieren? Da hat mich doch das Real Life so in Beschlag gehabt, dass mir die Zeit für halbwegs vernünftige Beiträge fehlte, und das so lange, wie -glaube ich- noch nie an einem Stück. Was haben wir verpasst? Unter anderem den Bloggeburtstag, am 7.8. wär's soweit gewesen, sechs Jährchen sind wir hier schon unterwegs. Außerdem habe ich natürlich dennoch noch das eine oder andere hier liegen, ich mache ja nicht weniger Fotos... Wird also Zeit, etwas weiterzumachen! Zu meiner Verteidigung, ich bin umgezogen, war einmal in London und auf Fuerteventura im Urlaub. Bald geht's wieder "geschäftlich" nach Rom und ich habe extraviel zu tun an der Arbeit. Exzellente Voraussetzungen also ;) In London war ich dieses Jahr gleich zweimal, einmal über ein langes Wochenende im Mai und -weil's einfach so toll war- gleich noch mal mit meiner Mama über meinen Geburtstag im Juli. Da darf ich etwas sehr Tolles mit Euch teilen. Ich schaue immer, w...