Düsseldorf 2016

Sarah hat es ja schon berichtet, wir haben es quasi in letzter Minute noch geschafft nach Düsseldorf zu kommen. Wir sind etwas später als sonst in Kassel gestartet, weswegen wir direkt ohne Umwege mit dem Mittagessen gestartet haben. Ich will immer Suppe haben, weil ich die Nudeln so lecker finde. Dieses Mal waren wir im Takumi.
Ich hatte ein Set, weswegen ich noch diese Reihe Gyoza und das Schälchen Reis als Vorspeise hatte. Ich liebe Gyoza, deswegen gönne ich mir die immer.
Meine Suppe war auf Sojasaucenbasis, da ich Miso (immer noch) nicht mag. Das Chasu hat Sarah gefuttert, da ich das auch nicht mag. Generell mag ich die Suppen als vegetarische Variante lieber, aber unsere Bedienung war des Deutschen einfach nicht mächtig genug, das hätte ich ihr nur mit Mühe verklickern können, also hat Sarah es einfach aus meinem Schälchen weggenascht ;)
Wie jedes Jahr verlasse ich Düsseldorf erst, wenn ich einen Bubble Tea bekommen habe. Die drölf Shops, die in Kassel aus dem Boden geploppt sind, waren ja genauso schnell wieder weg. Ich nehme immer Schwarztee als Basis mit Popping Boba. Ich mag das Geplatze und das Süße einfach sehr :)
Und süß ging es auch weiter. Herrje, es ist ja jedes Jahr eine Herausforderung für Leber und Bauchspeicheldrüse, aber dieses Jahr haben wir mit dem Cafe Cerisier noch eins oben drauf gesetzt ^^
Für uns war es neu, da es letztes Jahr noch nicht da war, und wir mussten einfach rein. Den Chiffon Cake hatte ich bestellt, Sarah das Mont Blanc Küchlein.
Wir haben aber beides geteilt, so dass jeder von beidem etwas hatte. Der Chiffon Cake war lecker, ich hatte aber irgendwie etwas Ausgefalleneres erwartet, zumal das Chiffon Zeugs online auch teilweise so gehyped wird.
Ganz anders das Mont Blanc *.*
Ich liebe ja Maronen und die süße Creme oben drauf war einfach zum Niederknien. Die Creme innen war etwas fester und vom Mundgefühl her meiner Meinung nach irgendwie mit Gelatine gebunden. Alles zusammen war pappensüß, aber so lecker.
Zum Abendessen gab es wie immer Sushi, dieses mal in der neuen Filiale des Maruyasu in der Immermannstraße.
Man möchte ja meinen, dass ich teilweise total fehl am Platze bin, da ich bei Sushi ja auch keinen Fisch mag ^^ Deswegen nehme ich immer Avocado, Gurke und Rucola, bevor wir uns wieder ins Auto geschwungen haben.
Unsere Ausbeute für daheim könnt Ihr Euch bei Sarah anschauen, ich habe alles verräumt und war zu faul für ein Foto ;)

Kommentare

Sarah hat gesagt…
Deine Fotos sind sehr schön geworden. Es war wieder ein sehr schöner Tag. (^_^)