Team Bride to the rescue - Der perfekte Junggesellinnenabschied (Teil 2)

Das hat ja jetzt wieder eine Weile gedauert, bis ich es zu teil 2 geschafft habe, aber Hauptsache, es kommt noch, nicht wahr? ;)
Wie schon beschrieben sind wir dann nach dem Kaffee noch losgezogen. Dabei ging es zunächst in DEN Sushischuppen in Kassel (das muss ja sein ^^) und danach in eine Bar, ins B2. In beiden Lokalen hatte ich schon sehr früh reserviert. Ich bin auch zu beiden persönlich hin, damit auch keine Reservierung verloren geht oder so. Im Shinyu ist es immer proppenvoll, weil es dort einfach am besten schmeckt; ich bin deswegen an einem Nachmittag hin und habe alles geklärt, dann haben die Angestellten auch gerade nicht so viel um die Ohren.
Dann habe ich mir für beides noch einen kleinen Clou überlegt: Ich habe ja bei mir zuhause den Tisch hübsch dekoriert; also musste das natürlich fortgesetzt werden ^^
Ich habe also sowohl für das Shinyu als auch fürs B2 kleine Umschläge vorbereitet. Darin war immer ein Tischschild, wie Ihr es auf dem Bild seht, und eine Handvoll Streudeko für den Tisch.
Auf den Umschlägen stand das Datum mit Reservierung und Name und eine kleine Anweisung, was damit gemacht werden soll. Und wie Ihr seht, hat das ganz toll geklappt! Wir kamen sowohl ins Shinyu als auch ins B2 rein und der Tisch war schon für uns dekoriert.
Diese Umschläge habe ich am Nachmittag bzw. Abend vorher in beide Lokale gebracht und alles noch mal erklärt.
Das klingt jetzt unspektakulär, aber Sarah hat sich sehr gefreut und es wirkt auch wirklich schön, wenn der Tisch schon extra für uns dekoriert wurde.

Die beste Idee hatte ich dann fürs B2 vorbereitet: Dort bekamen die Mitarbeiter von mir nicht nur den Umschlag mit der Tischdeko sondern noch eine fette Zusatzaufgabe.
Zum einen gab es eine kleine Dose, ein weiteres Schild, viele unbeschriebene Notizzettel und Stifte, und zum anderen noch viele Zettel mit einer Erklärung.
Was soll das jetzt, fragt Ihr Euch?!
Unser Tisch war mit besagter Deko gedeckt, alle anderen Tische haben einen Zettel mit folgender Erklärung gehabt:
Ich habe uns, das Team Braut, kurz vorgestellt und erzählt, dass wir Sarahs JGA im B2 feiern werden. Dann habe ich alle Gäste dazu ermuntert, liebe Grüße und gute Wünsche für die zukünftige Braut in der Box zu hinterlassen. Außerdem haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagenhaft mitgemacht und auch viele dazu aufgefordert, etwas in der Box zu hinterlassen. 
Box und Co. standen auf der Theke und was soll ich sagen, sie war am Ende der Nacht randvoll! Als alle Gäste außer uns und dem Nachbartisch weg waren, haben wir uns die Nachrichten durchgelesen, das war ganz toll!
Außerdem hatte es einen weiteren prima Nebeneffekt: Alle Gäste wussten, wer wir sind, und eine Damenrunde hat uns erst einmal eine Runde Kurze spendiert und mit uns angestoßen :)
Obwohl die Box prominent zu sehen war, hat Sarah nichts gemerkt; auch das hat also gut geklappt ;)

Mit all dem konnte man dann gut zwölf Stunden ganz gemütlich und entspannt hinter sich bringen (gegen 4 Uhr ging es, glaube ich, nach Hause). Ich glaube, wir hatten den Tag über viele nette Sachen vorbereitet, die der Braut Freude gemacht haben. Vielleicht findet Ihr ja auch etwas, was Ihr mal wiederverwenden könnt :)

Kommentare

Ach, das war so schön. :-) Die Box mit den Zetteln habe ich im B2 wirklich nicht wahrgenommen.
Was ist eigentlich aus dem Apfel-Zimt-Wodka geworden? ;-) Wolltest du mir davon nicht eine Flasche mitbringen?
Stimmt, da muss ich noch mal schauen, wo es den gibt, und kauf dann gleich mehrere Flaschen :)