Bento #167

Irgendwie hatte ich zuhause noch viele tolle Sachen im Kühlschrank, die auch noch gut zusammenpassten, weswegen ich diese Box mal wieder rausgekramt habe. Ich hatte hier einen mexikanischen Salat mit Tomaten, Gurken, Kidneybohnen, Mais und Avocado gemacht. Das Dressing bestand aus 3 El Olivenöl, 1 EL Agavendicksaft, dem Saft einer halben Zitrone und Salz und Pfeffer. Die Idee habe ich bei Danii gemopst, da ich beim Anblick ihres Bentos Hunger bekommen hatte und direkt am Wochenende ihren Salat zubereitet hatte.
Außerdem hatte ich noch so kleine vegetarische Bällchen aus Tofu, Mango, Curry und anderen Sachen (ich hab's leider vergessen). Ich finde sie auf alle Fälle ganz lecker. Zufälligerweise hatte man(n) diese kleinen Laugenbrötchen gekauft, von denen zwei ihren Weg in die Box gefunden haben. Außerdem konnte er auch nicht an einer Ladung Minidonuts vorbeigehen. Ich atme Donuts immer regelrecht ein, weswegen ich auch gleich diese beiden in Sicherheit gebracht habe.
Die Döschen, in denen der Salat ist, haben auch noch einen Extradeckel, weswegen da auch nichts rumsutschen konnte. Die Bällchen habe ich mir dann vorm Essen noch warmgemacht. Ein sehr tolles Mittagessen, wenn Ihr mich fragt!

Kommentare