Gochujang Rosenkohl

Ich zelebriere ja die ganz große Rosenkohlliebe und habe schon einige Rezepte damit ausprobiert. Eines meiner Lieblingsgerichte ist immer noch die Rosenkohl-Maronen-Soße. Als ich jetzt bei Eat This - ich liebe diesen Blog ganz dolle! - dieses Rezept für Gochujang Rosenkohl gesehen habe, musste ich es gleich ausprobieren. 

Ein Blick auf die Zutaten zeigte mir außerdem, dass ich wirklich nur das (der/die?!) Gochujang kaufen musste. Diese Chilipaste habe ich schon oft gesehen, aber noch nie selbst benutzt. Ich habe mich ansonsten - und man muss ja fast sagen "ausnahmsweise" - mal komplett ans Rezept gehalten. Selbst der Ingwer durfte dazukommen, denn im Ofen wurde er schön weich, sodass man nicht so drauf rumkauen muss, was ich ja gar nicht mag.

Dazu gab es einfach Sushireis, den wie immer mein Reiskocher gemacht hat, was wäre ich nur ohne ihn.

Kommentare