Balkonien Februar 2022: Erste Triebe

 

Da bin ich aber wirklich sehr früh dran mit Balkonien. Ich war aber nur kurz draußen und habe von einigen Gewächsen die alten Triebe abgeschnitten. Auf Nordbalkonien habe ich die Minze einmal gestutzt, ebenso die Astilbe, damit beides wieder neu austreiben kann. Auf Südbalkonien seht Ihr, dass die Fette Henne jetzt schon neue Triebe bekommt.

Für den Tisch habe ich drei Hyazinthen gekauft, da einer meiner Übertöpfe leer war. Ich habe ihnen das Papier um den Topfe gelassen, damit sie es etwas wärmer haben. Ich habe ein zwiegespaltenes Verhältnis zu Hyazinthen. Ich finde sie sehr hübsch, aber in der Wohnung kann ich ihren Duft absolut nicht vertragen, ich finde sogar, sie stinken ganz arg. Auf Balkonien gefällt es ihnen aber bestimmt auch gut.

Kommentare