Balkonien März 2022: Hornveilchen

 

Kaum kommt die Sonne raus, möchte ich natürlich auf Frühling umstellen. Hornveilchen kaufe ich inzwischen eigentlich ausschließlich, da sie immer am längsten gehalten haben. Noch sehen sie etwas winzig in der Gießkanne aus, aber ich hoffe, dass sie wie jedes Jahr bald üppig herauswuchern werden.

In zwei meiner Ebenen im vertikalen Garten habe ich ebenfalls Hornveilchen gesetzt. In den anderen beiden Ebenen habe ich wie jedes Jahr Saatscheiben mit einer Asiasalatmischung gepflanzt. Die blanke Erde hat aber kein Foto bekommen ;)
Außerdem haben zwei kleine Pflänzchen aus dem letzten Sommer irgendwie den Winter bisher überstanden, weswegen ich sie jetzt auch habe sitzen lassen. Die ganz kleine scheint sich selbst angesäht zu haben. Mal sehen, ob aus den beiden noch irgendwas wird.

Kommentare

Danii hat gesagt…
Du fängst ja zeitig an mit der Balkonbepflanzung. Ich muss mir für meinen erst etwas Neues überlegen, da meine Blumenpalette letztes Jahr von Wespen als zuhause erobert wurde und ich sie dann lieber entsorgt habe. Mal sehen, was mir so einfällt.
Sonnige Grüße Danii
Ja, ich konnte es nicht lassen. Die Saatscheiben für den Salat mögen den Kaltstart auch sehr.