Ostern: Ausgeblasene Eier mit Nagellack färben

 

Ich bin hier nicht der Typ, der Eier ausbläst, aber mir waren aus Versehen Eier abgelaufen und das auch schon ziemlich lange. Ich habe diese dann also wirklich mal ausgeblasen, gut gewaschen und ein paar Tage gut trocknen lassen.

Gefärbt habe ich sie dann mit Nagellack, was diesen tollen Effekt erzeugt hat. Da man die Eier nicht isst, kann man alle Farben nehmen, die bei hart gekochten Eiern eher nicht genommen werden sollten.

Hierfür braucht Ihr eine alte Schale mit Wasser, etwa 2-3 cm hoch. In das Wasser tropft Ihr den Nagellack Eurer Wahl. Ineinander, nebeneinander, ganz egal, es werden sich Schlieren bilden und Ihr zieht das Ei einmal hindurch, dass der Nagellack auf dem Ei haftet.

Nach jedem Durchziehen habe ich die Nagellackreste mit Zewa vom Wasser geschöpft und neu getropft. Es entstehen so tolle, zufällige Muster. Die Eier habe ich auf Alufolie trocknen lassen und dann in diesem großen Ei verschenkt.

Kommentare