Balkonien Juni 2022: Es blüht!

 

Meine Rose hat ja den Winter sehr gut überstanden und ich habe sie auch sehr lange eingepackt gelassen, nachdem mir ja letzten Winter mein erstes Rosenstöckchen erfroren war. Wie angewiesen habe ich sie dann in diesem Frühjahr kräftig gestutzt und sie ist nun toll ausgetrieben und hat so viele schöne Blüten. Ich mag dieses Farbspiel ganz besonders. 
Von pink und rosa bis gelb und orange ist alles mal dabei. 
Außerdem blüht schon eine einzelne Ringelblume.
Diese ist etwas ganz besonderes, denn sie hat sich selbst ausgesät und den Winter bzw. Frühling überstanden, weswegen sie auch als einzige Ringelblume, denn ich habe ganz viele im Mai gesät, schon so groß ist. Ich mag Ringelblumen sehr gerne, da sie gut aufgehen, kräftig wachsen und schön blühen.
Zu guter letzt blüht natürlich auch die Katzenminze sehr schön. Es ist eine unzerstörbare Pflanze, sie hat nun schon den zweiten Winter durchgemacht und hat auch nie Schädlinge. Außerdem mögen Bienen und Hummeln sie wirklich gerne.

Kommentare