Adventskalender 2022 - Türchen 11

Es ist der dritte Advent und das bedeutet auch wieder ein Auto für's Patenkind. Dazu habe ich etwas Neues angerührt, nämlich einen Weihnachtscappucchino. Das ursprüngliche Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden, ich habe die Verhältnisse aber stark verändert. Es kommt eine stattliche Menge am Ende raus und ich habe gleich mehrere beschenkt. Leider kann ich nicht genau sagen, wie viele Gläser es waren.

Ihr braucht:
250g Milchpulver 
250g Puderzucker
50g Backkakao
50g Espressopulver
75g Muckefuck (Getreidekaffee)
2 TL Zimt
1/2 TL Lebkuchengewürz

Das ganze habe ich gut verrührt und dreimal gesiebt, damit sich alles gut auflöst. Je nach Geschmack gibt man 2-4 gehäufte EL auf eine Tasse heißes Wasser. Er schmeckt mir sehr gut und auch die anderen Beschenkte fanden ihn gut.

Kommentare