Balkonien März 2020: Eine Wildbiene schlüpft!

Da es nicht so richtig kalt war, sind meine Krokusse seit November eigentlich beständig gewachsen, aber seit Februar meinen sie es Ernst und siehe da, der Frühling hält Einzug auf meinem Balkon. Eigentlich setze ich keine Krokusse und Co., da ich die Zwiebeln dann wieder ausbuddeln muss, weil ich die Pötte brauche. Diese Begrüßung habe ich extra für meine kleinen Balkonmitbewohner gesetzt. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich es jemals erwähnt habe, aber ich besitze zwei Bienenhotels, in denen im letzten Frühjahr auch einige Zimmer belegt wurden. Und heute hatte ich eine Stange voll Glück, denn ich kam gerade nach Hause, als eine kleine Biene sich ans Licht der Welt gegraben hat! Deswegen gibt es das jetzt für euch in Bildern, denn ich stand natürlich auf einem Stuhl und machte Fotos, bis sie es raus geschafft hatte ;)








Kaum draußen hat sie sich erst mal in eine Ecke zwischen den Ästen verdrückt, von wo aus sie dann hoffentlich in ein schönes Leben gestartet ist (irgendwann muss auch ich wieder mal an den Schreibtisch zurück ;).
Mach's gut, kleine Biene!

Kommentare