Balkonien März 2020: Es grünt und blüht.

Wie eigentlich immer bin ich losgezogen und habe ein paar Hornveilchen gekauft. Ich mag den kleinen Bruder des Stiefmütterchens sehr gerne, da mir die vielen kleinen Blüten besser gefallen. Da ich aber auch meine Wildblumenmischung großzügig aussähen will, habe ich nicht alles mit Hornveilchen bepflanzt. Auf meinen Topf auf dem Tisch kam dieses schöne Zweifarbige.
Außerdem habe ich es geschafft vier weitere zwischen die Krokusse auf meiner Leiter zu setzen. Die anderen beiden Kästen der Leiter beherbergen ja meine Erdbeerpflanzen. Ich hatte zwei Sorten Krokusse gekauft, die kleinen gelben und die deutlich größeren weißen, die auch erst jetzt in der Sonne so richtig losgelegt haben.
Ich habe auch schon einige Bienen um und in den Krokussen gesehen (es sind bestimmt meine Bienen, denn inzwischen sind alle aus dem einen Bienenhotel "ausgezogen" :).
In diese drei großen Pötte kommen dann später meine selbstgezogenen Tomatenpflanzen. Ich ziehe gerade auf der Fensterbank einige Tomaten und auch anderes vor, was ich Euch noch zeigen werde.
Wer auch richtig losgelegt hat, ist meine Fetthenne, die ich letztes Jahr gesetzt hatte. Der gesamte Trieb aus dem letzten Jahr war mehr als vertrocknet, aber diese dicken neuen Triebe sind dann auf einmal mit den Krokussen aus der Erde gekommen, was mich sehr freut. Auch der Salbei, den ich just-for-fun mit in den Topf gesetzt hatte, scheint wieder auszutreiben.
Jetzt muss ich mich aber auch mal dem Holz auf Balkonien widmen und die Leiter und den anderen vertikalen Garten -wie jedes Jahr im Frühjahr- streichen.

Kommentare