Spaghettieisdessert

Dieses recht unscheinbare Dessert habe ich für Silvester als Nachtisch zubereitet. Es nennt sich Spaghettieisdessert, weil es die Farben und Aromen aufgreift; es ist aber kein Eis. Es ist sehr einfach zuzubereiten, kann gut vorbereitet werden, ist durchaus mächtig und wirklich sehr lecker. Ich habe das eigentliche Rezept halbiert, würde aber sagen, dass die Menge immer noch für 4-6 Personen als Nachtisch ausreicht. Am schönsten sieht es bestimmt in durchsichtigen Schälchen aus, dann sieht man die untere weiße Creme. Ihr braucht dafür:

250g Mascarpone
250 Magerquark
50g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 El Zitronensaft
1 Becher Sahne
1-2 Tütchen Sahnesteif
1 Beutel Erdbeeren TK, aufgetaut

Verrührt den Mascarpone mit dem Quark, Puderzucker, Zitronensaft und Vanillezucker. Schlagt die Sahne mit dem Sahnesteif steif und hebt sie unter die Creme. Die aufgetauten Erdbeeren werden püriert und ggf. noch mit etwas Puderzucker gesüßt. Die Creme kommt nun zuunterst in ein Gefäß eurer Wahl, die Erdbeersoße gießt Ihr darüber. 
Wer mag, verziert alles noch mit geraspelter weißer Kuvertüre. Die Creme sollte nun mindestens zwei Stunden kaltgestellt werden.

Kommentare

Sarah hat gesagt…
Das sieht wirklich lecker und auch einfach aus! :-) Das neue Design gefällt mir übrigens gut. Die Beiträge kommen jetzt noch besser zur Geltung im Feed.