Veggieburger


Wir essen ab und an recht gerne mal einen Burger, den wir dann zuhause immer selbst belegen. Hier haben wir mal ein veganes Pattie eines Discounters getestet. Als weitere Toppings haben wir meistens, wie man im Hintergrund auch erahnen kann:
Salat
Rucola
Tomate
Gurke, frische oder auch Gewürzgürkchen
Zwiebel, roh oder auch mal in der Pfanne mit dem Pattie gebraten
Käse
Curryketchup
Mayo
Das Pattie war sehr lecker und hatte eine schon erschreckend echte Farbe und Konsistenz. Für man(n) habe ich noch eine Scheibe Käse auf seinem Pattie in der Pfanne schmelzen lassen und die Zwiebeln zusammen mit dem Pattie angebraten. Bei all diesen sehr starken Aromen muss man auch wirklich sagen, dass das Pattie täuschend echt war und kaum vom Rindfleischpendant zu unterscheiden. 
Ich finde, die sogenannten Ersatzprodukte sind wirklich sehr gut inzwischen und es lohnt sich mal ein bisschen auszuprobieren.

Kommentare