Balkonien Februar 2021: Ein erster Frühlingsgruß!

Nachdem Kassel in Schnee und Kälte versunken ist, war eine Woche später alles sonnig und warm geworden. Die ersten Krokusse schauen schon heraus und dieser eine hier blühte direkt beim ersten Sonnenschein. Kaum wird es auf Balkonien erträglich, kann ich mich ja nicht zurückhalten.
Ich habe dabei direkt das in Angriff genommen, worauf ich immer nur so halb Lust habe: Ich habe den vertikalen Garten und die Pflanzleiter gesäubert, mit Schmirgelpapier aufgeraut und noch einmal abgewaschen, um sie dann zu streichen. Ich streiche dabei immer in der Wohnung, das ist mir draußen dann doch noch zu frisch. Außerdem würde es ewig dauern, bis es bei den Temperaturen trocknen würde.
Jetzt habe ich schon einmal meine Saatpackungen für dieses Jahr begutachtet und kann es kaum abwarten, dass ich dann im März die Vorzucht beginnen kann :)

Kommentare