Balkonien Juni 2021: Ein Überblick

Meinen großen Pott mit der Katzenminze und dem Lavendel habe ich sehr gerne, da alles schön dicht wächst und sich die ersten Blüten auch bald öffnen. Auch mein Maulwurf macht sich sehr gut darin. Nun sitzen auch alle Tomatenpflanzen draußen und sind weiter kräftig gewachsen.

Ich habe dieses mal vier Pflanzen in meinen großen Pötten; in dem größten Topf sitzen zwei. Die Gartenperle sieht jetzt schon deutlich besser aus, aber Bogus Fruchta und Rotkäppchen wachsen deutlich kräftiger. In der Pflanzleiter sind weitere drei Tomaten, zwei ganz unten und eine darüber. Letztere teilt sich den Pott mit Margariten, die ich als Samen von Sarah bekommen habe.

In meinem vertikalen Beet sitzen in den beiden oberen Etagen jeweils zwei Tomaten. Ganz unten wachsen Lavendel, Thymian, Margariten, Zitronenbasilikum, Ringelblumen und Sonnenblumen. Da ist es immer nicht ganz so sonnig, weswegen sich die Pflanzen immer etwas prügeln.

Auf der zweiten Ebene von unten habe ich eine bunte Mischung angesät. Ich kaufe da meistens Bienenmischungen bzw. oft schenkt man sie mir, weil ich die so gerne mag ;) Außerdem sammle ich jedes Jahr ein paar Samen meiner Pflanzen ein und werfe sie in die Tüte mit dazu. Vieles erkenne ich nicht, aber die dickste Pflanze ist der Borretsch und die längste müsste Buchweizen sein.

Wie man sieht, hat meine Rose den Winter auch wohl eher nicht überstanden, obwohl ich sie wie immer eingepackt hatte. Da wird es wohl etwas Neues für mich geben müssen.

Kommentare