Balkonien Juli 2021: Sonnenblume

Schon vor meinem ersten Urlaub hat meine große Sonnenblume Mitte Juli angefangen zu blühen. Sie ist in etwa so 1,6m hoch und steht so, dass sie direkt über das Balkongeländer schauen kann. Das macht das Fotografieren auch so schwierig, da ich Handy und Kamera über das Geländer halten und blind in Richtung Blüte knipsen muss (Ihr seht damit auch zum ersten mal einen Teil der Pflanzleiter von "hinten").

Etwa 1 1/2 Wochen später sieht die Blüte jetzt so aus. Generell ist die Blüte recht klein, vielleicht so handtellergroß in der Mitte. Das ist aber sehr gut, da es doch sehr windig ist und die Blüte so auch nicht zu schwer für die restliche Pflanze wird. Man sieht sie gut von der Straße aus, was ich auch immer sehr schön finde, wenn man von ihr gegrüßt wird :)

Kommentare