Gnocchi mit Gemüse

Es gibt immer Gnocchi, wenn ich allein zuhause bin ;) So auch hier. Ich habe mich grob an einem Rezept von Chefkoch orientiert. Ich denke, dass auch noch andere Gemüsesorten gut dazu passen, nehmt einfach, was Euch schmeckt.

Ich habe für 2 Personen das Folgende genommen:
400g Gnocchi
1 kleine Zucchini, in mundgerechte Stücke geschnitten
2 kleine Möhrchen, in feine Scheiben geschnitten
200g Kirschtomaten, halbiert oder geviertelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Olivenöl
Saft einer 1/4 Zitrone
Chili
Salz
Pfeffer

In einer hohen Pfanne bratet Ihr zunächst den Knoblauch mit so viel Chili Eurer Wahl bei kleiner Hitze für etwa 10 Minuten. Er soll weich werden, aber nicht bräunen. Schöpft dann den Knoblauch ab, gebt noch etwas Öl hinzu und lasst die Möhrchen für etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Dann dürfen auch die Zucchini für weitere 5 Minuten hinzu. Ich drehe dann die Hitze auf Maximum und gebe die Gnocchi hinzu. Da muss man dann gut aufpassen, dass alles schön bräunt, aber auch nix anbrennt. Für die letzten 2 Minuten dürfen die Tomaten hinzu, bevor ich den Herd komplett ausschalte und das Knoblauch-Chili-Öl und den Zitronensaft hinzugebe. Rührt noch mal kräftig durch und würzt mit Salz und Pfeffer.

Kommentare