Gebackene Paprika mit Zitronenkartoffeln

Diesen schönen Teller habe ich schon vor einiger Zeit für mich gemacht, nämlich als Ende Juli die ersten Tomaten der Gartenperle reif waren, wie man sieht ^^ Meine Tomaten esse dabei auch am liebsten einfach so, denn es sind meistens nicht viele auf einmal.

Dazu habe ich Zitronenkartoffeln nach dem Rezept von Danii gemacht. Den Kräuterquark habe ich allerdings gekauft. Die Kartoffeln waren wirklich lecker. 

Dazu gibt es noch etwas ganz banales, aber sehr leckeres. Ich habe die mit Frischkäse gefüllten halben Paprika schon vor Jahren mal auf dem Grill gemacht. Als dann mal viele Vegetarier kamen, reichte der Grill nicht auf und wir haben einfach ein ganzes Blech voll im Backofen zubereitet. 

Witzigerweise waren die der Hit beim Essen, obwohl es wirklich so einfach ist. Halbiert dazu einfach rote Paprika, entfernt das Innere und würzt innen etwas mit Pfeffer und Chili. Dann schmiert Ihr so viel Frischkäse hinein, wie Ihr mögt und das Ganze kommt bei 180° für etwa 20 Minuten in den Ofen.

Kommentare