Freitag, 23. September 2011

Seitan #2

Bei meiner letzten Bestellung bei veganwonderland habe ich ordentlich zugelangt und gleich die 5kg-Glutenpackung genommen *hüstel* 500gr ist halt doch irgendwie echt wenig ;)
Ich habe mein Seitanrezept etwas verändert, ich würde jetzt sogar sagen eindeutig verbessert!
1 Tasse Gluten
1/4-1/2 Tasse Weizenvollkornmehl
3TL Paprikapulver
1/2 TL Muskat
1/2 TL Cayennepfeffer
Knoblauchpulver
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Zucker
7 gehäufte TL Röstzwiebeln
1TL Majoran
flüssige Zutaten:
1 Tasse Wasser
1 EL Sojasoße
2 EL Tomatenmark
Beim Knoblauchpulver kann ich wieder keine Angaben machen, ein paar Umdrehungen mit der Mühle würde ich sagen. Der Rest wird einfach wieder so gemacht, wie ich hier schon beschrieben habe. Ich habe aus der Masse dann vier halbwegs runde Klöpschen geformt und wieder für ungefähr 40 Minuten gedämpft.
Der Geschmack überzeugt mich noch mehr als bei Variante 1. Durch das Majoran und die Röstzwiebeln ist die ganze Sache noch viel "fleischiger" geworden :) Unglaublich lecker einfach nur!
Drei der Klöpschen habe ich eingefroren, Nummer 4 wurde schnell ver"wurstet", wie Ihr bald sehen werdet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen