Kasseler Röstung

Während ich draußen auf Dickmaulrüsslerjagd war, haben sich meine beiden Kaffeepflanzen ziemlich gut entwickelt. Beide wirken ja immer etwas kränklich, da manche Blätter braune Spitzen haben, aber wir haben hier ja nun auch nicht gerade das bevorzugte Klima für die Bäume. Mit anderen Worten: Wir haben uns daran gewöhnt, dass die Diva immer etwas mäkelig ist ;)
Ihr könnt Euch also vorstellen, wie begeistert ich war, als sich tatsächlich zwei! Blüten gebildet und auch geöffnet haben!
Nun bin ich mehr als gespannt, ob sich auch Früchte entwickeln. Außer der Arabica sind laut Internet alle anderen Kaffeearten auf Fremdbestäubung angewiesen... Ich hoffe also (bzw. gehe eigentlich auch davon aus), dass hier Arabica wächst ;)
Ich werde dann von der ersten "Kasseler Röstung" berichten ^^

Kommentare