Balkonien November 2018

Ein letztes Pflänzchen hatte bei der Einpackaktion noch nicht sein Wintermäntelchen bekommen, zumindest nicht komplett. Bei meinem Rosenstöckchen hatte ich zwar schon den Topf umwickelt, aber die Pflanze habe ich noch frei gelassen, da sie noch so schön geblüht hat. Mitte November habe ich dann aber beim leichten Frost auf meinen Autoscheiben an einem Samstag doch beschlossen, mein Röschen mal zu stutzen und auch oben einzupacken. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und dann wie empfohlen relativ viele Äste stehen gelassen, aber alles grün abgeschnitten. Bei den Stöckchen ist ein Mäntelchen recht wichtig, damit die Pfropfstelle nicht erfriert.
Für oben gab's dann wieder beige, der variatio halber ;) Jetzt kann der Winter kommen!
Und apropos Winter und Dezember: Es gibt natürlich wieder einen selbstgemachten Adventskalender! Sarah und ich haben viel Zeit und Liebe investiert und uns gegenseitig viele Tütchen geschickt. Freut euch also wieder auf die Füllungen! ^^

Kommentare