Gemüse-Nudelpfanne

Um das Rezept bin ich schon einige Zeit herum geschlichen, bis ich jetzt richtig Lust auf Vollkornnudeln und viel Gemüse hatte. Ich esse Vollkornnudeln wirklich gerne, ich mag den kräftigen Geschmack, aber manchmal habe ich einfach so gar keine Lust darauf. Ich habe hier einen riesigen Berg gekocht, damit ich in der Woche noch etwas davon hatte. Die Soße ist sehr dünn geworden, das stört mich aber nicht weiter. Wer es mag, kann dann noch mit etwas Mehl andicken.
Für 4-5 Personen braucht Ihr:
3 große Möhren, geschält, längs halbiert und in Scheiben geschnitten
1 rote Paprika, in mundgerechten Würfeln
~ 300g Brokkoli TK
~200g Erbsen TK
300ml Gemüsebrühe
1 Becher Creme fraiche
Salz, Pfeffer
Öl
In einem großen Topf habe ich zunächst die Karotten bei mittlerer Hitze langsam für etwa 5 Minuten gebraten. Dann kamen die Paprika hinzu und durften für weitere 3-4 Minuten mit braten. Dann gebt ihr den Brokkoli und die Erbsen hinzu, löscht mit der Brühe ab und rührt die Creme fraiche unter. Nun habe ich alles einmal bei starker Hitze für etwa 3 Minuten aufgekocht, dann komplett abgedreht und noch mit Salz und Pfeffer gewürzt. So bleibt alles noch schön knackig und bissfest und wird nicht latscherig. Währenddessen kocht Ihr noch die Nudeln. Ihr könnt Nudeln und Soße schon im Topf vermengen oder erst auf dem Teller (ich hab gar keinen Topf für die Nudelmenge plus Soße auf einmal ^^).

Kommentare