Balkonien April 2019: Salat und Mais

Die kühlen Temperaturen nachts und der Sonnenschein tagsüber haben meinem Salat gut gefallen und er treibt kräftig vor sich hin.
Wie man im Hintergrund erahnen kann, ist auch meine Rose innerhalb eines Monats stark gewachsen. Sie hat unzählige neue Triebe bekommen und auch schon ganz viele Knospen.
Die Primeln haben inzwischen auch die Köpfe hängen lassen, sodass ich eine zweifarbige Petunie gesetzt habe. Petunien wachsen bei mir immer ziemlich gut und ich hoffe, dass es sehr schön aussehen wird mit den lila Blüten in die eine und den pinkfarbenen in die andere Richtung. Daneben habe ich einfach mal den Rest meines Basilikumtöpfchens gesetzt.
Noch auf der Fensterbank drinnen ziehe ich mir etwas ganz außergewöhnliches. Ich habe letztes Jahr von Sarah bunten Mais geschenkt bekommen. Da es da für eine Aussaat schon zu spät war, hab ich ihn dieses Jahr Anfang April in die Töpfe gesetzt und mit Folie abgedeckt, da er es schön warm mag. Er ist schon kräftig gewachsen. Ich warte noch auf die Eisheiligen und dann darf er nach draußen in drei große Töpfe, die schon auf die Maiszucht warten.

Kommentare