Balkonien September 2019: Mais 2.0

Immer wenn ich hier von meinem üblichen Blogrhythmus abweiche, bin ich meistens entweder nicht da oder habe zu viel zu tun. Jetzt war ich zwar für eine Woche nicht da und wieder mal auf "Geschäftsreise" in Rom, aber direkt danach dann noch krank, weswegen meine vorgeschriebenen Beiträge nicht mehr hinlangten.
Auf Balkonien wächst zur Zeit alles so ein bisschen vor sich hin bzw. blüht langsam ab. Meinen letzten Maiskolben habe ich jetzt auch geerntet. Da nur noch ein paar Körner reif waren, habe ich diese vom Kolben gelöst und nur die Maiskörner gekocht und dann in etwas Butter geschwenkt. Zwei Körnchen sind auch leicht lila gewesen. Vielleicht habe ich nächstes Jahr dann doch mal wieder Lust auf Kirschtomaten, jetzt wo ich die hohen Gefäße vom Mais habe... Mal sehen!

Kommentare