Bento #254

Normalerweise koche ich ja samstags und sonntags eine große Ladung und mache mir daraus zwei Bentos. Hier wusste ich aber, dass ich am Sonntag auswärts esse, weswegen ich für Samstag etwas brauchte, was so viel ergibt, dass es für zwei Bentos (und weitere Schälchen für mich und man(n)) reichte. Gleichzeitig musste ich feststellen, dass es lange kein Curry mehr gegeben hatte, weswegen ich dann wieder mal mein Thaicurry gekocht habe. Dieses Rezept nehme ich sehr gerne, da man nicht viel Arbeit hat und es einfach sehr schön ausgewogen würzig ist. Hier habe ich wieder Möhrchen, rote Paprika, Brokkoli und Erbsen für das Curry genommen. Dazu gab es Vollkornreis.
Auf der zweiten Ebene hatte ich Gurken und Möhren untergebracht. Außerdem ein paar Scheiben Birnen, ein Apfelhasi, Weintrauben und ein Stück salziges Karamell, das mir meine liebe Kollegin ja aus Frankreich mitgebracht hatte.

Kommentare