Balkonien August 2020: Sonnenblumen 2.0

 Meine beiden Sonnenblumen sind ja nun schon vor einiger Zeit verblüht. Die beiden Köpfe hatte ich abgeschnitten, mir eine ordentliche Portion Kerne für die nächste Saison herausgepult und den Rest den Vögeln unten in die Hecke gelegt. Die beiden Stengel hatte ich einfach stehen lassen, denn in der Mitte wächst ja die Tomate und da hatte ich Angst, dass ich diese beim Entfernen der Sonnenblumen auch hätte erwischen können.

Jetzt ist etwas passiert, was ich noch nie gesehen habe: Die eine Sonnenblume bekam unterhalb des abgeschnittenen Kopfes vier kleine Blüten.

Alle viere sind inzwischen offen und so kann die Pflanze ein zweites Mal über Kassel leuchten. Man sieht nämlich die Sonnenblumen im oberen Kasten auch von der Straße aus, was auch meine Nachbarn immer wieder erfreut :)

Kommentare