Balkonien Oktober 2021: Es wird kalt!

Ich habe wie immer meine Herbtbepflanzung auf dem Herbstzauber in Kassel gekauft. Ich kaufe dabei immer besonders kleine Pflanzen, da die bei der Pflanzleiter einfach besser in die Kästen passen. Wie Ihr seht, ist alles andere rausgeflogen, außer eine immer noch blühende Ringelblume, die sich von der vorletzten Etage bis ganz oben reckt ^^ Ich habe auch zum ersten mal Alpenveilchen gekauft. Mal sehen, ob sie die Kälte wirklich so gut überstehen. Meine Rose ist auch jetzt noch nicht eingepackt, da sie keinerlei Anstalten macht, ihre Blätter zu verlieren... meine vorherige hat im Oktober immer schon fleißig abgeworfen. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich sie ihr irgendwann entfernen und dann alles gut einpacken.

Auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus. In den großen Tomatenpötten ist bis jetzt noch nichts. Ich habe wieder ein paar Krokusse gekauft, warte mit dem Stecken aber noch, bis es kälter wird, da sie mir in einem besonders milden Jahr schon einmal im Herbst gewachsen sind. Den Lavendel und die Katzenminze habe ich rasiert. Ich bin schon gespannt, ob die Katzenminze auch diesen Winter ohne Abdeckung übersteht.

Kommentare