Düsseldorf 2021

Es war mal wieder Zeit für einen Trip nach Düsseldorf, dieses mal mit man(n). Wir sind mehrere Tage im Oktober dort gewesen. Einen Tag lang durfte ich meine Japantour machen, von der ich berichten mag; es gibt also wieder etwas unbezahlte Werbung. Es war dabei irgendwie unglaublich voll in der ganzen Stadt. Aufgrund von Beschränkungen in der Kundenzahl musste man auch fast überall anstehen.

Gleich morgens sind wie zur Bakery my Heart gegangen und haben uns einen kleinen Berg süße Teilchen gekauft. Die haben wir dann zurück ins Hotel gebracht. Ich wollte nicht riskieren, dass der gute Shit schon ausverkauft ist, wenn ich komme ;) Links unten sehr ihr ein Brötchen mit Maronencreme, dann geht es im Uhrzeigersinn weiter: ein Melonpan, ein marmoriertes Brötchen mit Schokofüllung, eine Art Donut mit Anko und ein Hörnchen mit Schokocreme. In der Mitte liegt mein liebstes Brötchen mit Anko.

Mittags geht es wie immer ins Naniwa. Auch hier hieß es Anstehen, aber immerhin gibt es Bänke und Heizstrahler, weswegen es einem nicht so schlimm vorkam. Ich nehme dabei immer die vegetarischen Ramen in einer kleinen Portion, denn es folgen ja noch einige Mahlzeiten ^^

Denn fast direkt danach ging es ins Café Cerisier. Es war nämlich gerade alles frei, weswegen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen durften. Ich will da immer wegen des Mont Blanc hin. Ich liebe dieses Küchlein mit der feinen Maronencreme einfach sehr. Und weil das noch nicht genug Kalorien waren, gab es noch einen Adzuki Latte dazu ;)

Deutlich später -nämlich gegen Abend- habe ich uns noch frisch Taiyaki gekauft, nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit für den Buchladen Takagi angestanden hatten. Diese Fischwaffeln sind mir noch nie aufgefallen, aber Sarah sagt, dass es die schon immer gab. Das Bing Go stellt sie frisch her, man bekommt einen Summer und wartet, bis die Waffeln fertig sind. Ich hatte uns Anko und Oreo als Füllung ausgesucht.

Kommentare