Bento #345

Ich war wieder mal in Düsseldorf und habe mir eine neue Box gekauft, weswegen ich die Euch im Titelfoto zeigen mag ;) Ich habe sie dann auch direkt benutzt, als ich wieder ein Bento für die Arbeit brauchte.
Ich habe hierfür meinen Reiskocher wieder Sushireis kochen lassen. In diesen habe ich wieder eine Balkontomate für den Japanflaggenlook gedrückt und das Ganze mit etwas Gomasio bestreut.
Dazu habe ich Kichererbsen im Ofen mit etwas Olivenöl und Curry gebacken. Diese werden dann leicht knusprig, aber auch etwas trocken, was ich aber gerne mag. Dazu gab es wieder Gemüse, was ich in der Pfanne gebraten und mit Sojasauce, Mirin und Sesamöl abgelöscht habe. Die drei Würzsoßen nutze ich in demselben Verhältnis. Auch hier habe ich etwas Gomasio darüber gestreut.
Der Nachtisch besteht aus einem Dorayaki, was ich auch in Düsseldorf gekauft habe.

Kommentare