Bento #200

Man muss sich gedanklich dazu noch einen kleinen Trommelwirbel einspielen ^^ Ich habe ein kleines großes Jubiläum und präsentiere voller Stolz mein 200. Bento. Ich habe mir hier auch vorher deutlich mehr Gedanken gemacht, als ich es sonst tue ("Was gibt's Sonntag?" - "Ahja, das kommt ins Bento." ^^). Ich habe mir sogar so viele Gedanken gemacht, dass ich Sarah nach Ideen gefragt hatte. Die Idee, das erste Bento noch einmal aufzugreifen, fand ich dabei ganz gut, jedoch ist mein erstes Bento... nunja, bestenfalls als schlicht zu bezeichnen ;) Aber ein bisschen was wollte ich dann doch ähnlich machen und habe mich deswegen für Reis als Beilage entschieden. Dazu gab es Erbsen, mit denen ich das Jubiläum gebaut habe. Unter dem Reis sind noch mehr Erbsen, sie müssen sich wegen der Zahl aber natürlich verstecken. Zwei halbe Rosenköhlchen haben's auch noch reingeschafft.
Der Rosenkohl ist vom eigentlichen Hauptgang übrig geblieben. Ich habe frei nach Stinas Rezept Rosenkohlfalafel gebraten. Die haben ganz schön Zeit gefressen, da man den Rosenkohl und die Zucchini so fein hacken und dann alle Bällchen ausbacken muss. Aber sie sind wirklich unglaublich lecker und sehen auch gut aus. Außerdem beinhalten sie Eiweiß und Grünzeug, win-win sozusagen ^^ Dazu gab es etwas Sour Cream und Tomaten.
Den Nachtisch bildet wieder ein Apfelhasi und ein saures Bonbon. 
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bento, da ich -zumindest annähernd- die Verteilung von Kohlenhydraten, Eiweiß, Gemüse und co. beachtet, auf viele verschiedene Farben geachtet und alles auch noch ansehnlich zusammen gepackt  habe.
Auf die nächsten 200!

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Das bento sieht super aus und die Puffer hören sich auch sehr lecker an!
Danke :)
Die Puffer waren superlecker!