Balkonien Juli 2019: Photovoltaik und Mais

 
Was fällt einem sofort auf? Meine Pflanzleiter ist wieder da! Man(n) hat sie ganz schnell repariert und mit einer Stahlstrebe versehen, die verhindert, dass die Leiter zusammenklappt. Außerdem wurde die Leiter noch am Balkon befestigt, genau genommen an unserer kleinen Photovoltaikanlage.
Zwischen all den Blumen lacht sie jetzt der Sonne entgegen und speist eine Batterie, mit der man dann Handys, Laptops und Co. laden kann (sie gibt 12 Volt aus). Voll Öko und so ;)
Und besagte Photovoltaikanlage ist natürlich verschraubt, weswegen wir dann meine Pflanzleiter kurzerhand auch an dem Gestänge befestigt haben. Jetzt sollte so schnell nichts mehr umfallen!
Alle Pflanzen auf der Treppe haben den Sturz exzellent überstanden und blühen und wuchern, was das Zeug hält. Man beachte jetzt auch, wie gut der Mais wächst: Zwischen dem ersten Bild des Beitrags und dem jetzt folgenden liegen nur knappe fünf Tage und der Mais ist deutlich gewachsen.
Oben sieht man auch schon deutlich die männlichen Blütenrispen und zwischen den Blättern wachsen schon die weiblichen Blüten.
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass es zeitlich gut passt, dass sich alle lustig gegenseitig bestäuben ^^

Kommentare