Willy's Travels: Bundesgartenschau und Friedrichshafen

Bevor Ihr Euch dumm und dusselig sucht: Willy ist auf diesem und den nächsten Bildern gar nicht drauf ;) Nachdem ich nämlich bei bescheidenem Wetter im Norden war, ging es bei Gluthitze in den Süden.
Ich habe Sarah besucht und auf der Hinfahrt in Heilbronn einen Zwischenstopp eingelegt, da dort Bundesgartenschau ist (vollkommen unbezahlte Werbung jetzt ^^). Ich war ja schon einmal auf der Landesgartenschau und durch ein riesiges Werbeplakat in Kassel kam mir die Idee, auf dem Weg Richtung Friedrichshafen in Heilbronn zu halten.
Es war auch wirklich sehr schön, aber brüllend heiß, sodass alle von Schatten zu Schatten gelaufen sind. Im Kakteengarten gab es keinen Schatten, deswegen war es dort so einsam ;)
Das Maskottchen trifft man auch immer mal wieder. Ich finde den kleinen Zwerg sehr hübsch, vor allem in seiner eigentlichen Gestaltung in knallpink ^^
Die BUGA ist sehr schön angelegt, mit vielen Wasserflächen rund um und mit Neckar. So konnte man an einer Stelle sogar planschen gehen. Ansonsten ist die BUGA in kleinen Gärten mit verschiedenen Themen angelegt, was ich sehr gelungen finde. Im Bienengarten kann man mit einer VR-Brille mit einer Biene mitfliegen (von den Blumen über den Bau bis in die einzelnen Waben zu den Eiern), was sehr cool ist. 
Aufgrund der Hitze gibt es auch keine Willy-Bilder, da es einfach zu heiß für mehr als nur ein schnelles Handybild war.
In Friedrichshafen haben wir immerhin dieses schicke Bild am Bodensee geschafft. Es war immer noch heiß und auch sehr dunstig, aber das war mir lieber als dieses Gefriere Anfang Juli ;)
Habt weiterhin einen schönen Sommer!

Kommentare